Land- und Forstwirtschaft, Fischerei

Das Leben zu spüren und dieses in vielen Facetten um sich haben, das ist das, was ich mir von meinem Beruf erwarte und genau Ihr Unternehmen bietet mir die Möglichkeit einen solchen Beruf auch auszuüben. Ein Arbeitsplatz mitten in der freien Natur, umgeben von Flora und Fauna, eine wahre Bereicherung für mich.

Nicht nur die Vorzüge der Natur schätzen, sondern auch auf die Bedürfnisse der Natur eingehen, darin liegt das Geheimnis, dem ich gerne gerecht werde. Darum ist Ihre ausgeschriebene Stellenanzeige perfekt für mich.

Draußen in der Natur heimisch sein, sich den 4 Jahreszeiten anzupassen und am Ende eines Arbeitstages zu sehen, was man alles geleitet hat, darauf baue ich gerne auf. Ob Feld oder Felsenwand, ob Stall oder Weide, ich werde überall dort eine wichtige Stütze als Arbeitskraft sein, wo ich gebraucht werde. Dass es mir große Freude bereit, mit Tieren zu arbeiten, darf vorausgesetzt werden.

Mit echter Händearbeit kann noch viel geleistet werden, gerade die Land- und Forstwirtschaft sowie die Fischerei zeigen das immer wieder gut auf.

Die ausgeschriebene Stelle baut auf den Ursprung, auf das Wesentliche im Leben und darauf will ich auch anhand meiner täglich verrichteten Arbeit vertrauen. Meine tiefere innere Überzeugung liegt darin, dass Arbeiten in der Land- und Forstwirtschaft ihre Anerkennung und Wertigkeit nie verlieren und sich diese Arbeiten immer wieder anders zu erkennen geben. So ist kein Arbeitstag wie der andere.

Pflanzen gedeihen sehen, Tiere beim Großwerden begleiten, das übte auf mich schon früh eine Faszination aus. Eine Faszination – von der ich bis heute angetrieben werde. Darum will ich die Chance nicht verstreichen lassen und mich als Ihr Mitarbeiter für die ausgeschriebene Stelle bewerben.(A.G.)